Herzlich willkommen in

simbach

-die junge, weltoffene Stadt-

 
Link verschicken   Drucken
 

Veranstaltungen für Jugendliche - Rückblick auf das Jahr 2019

Los ging es im Jahr 2019 mit dem Faschingsferienprogramm und der jährlichen Faschingsparty im "Inn-Side". Ebenfalls im März fand die Müllsammelaktion "Rama dama" statt, die erstmalig zusammen mit den Gemeinden Kirchdorf und Julbach veranstaltet wurde.

In den Osterferien wurde eine Fahrt ins "Haus der Natur" nach Salzburg angeboten. Ebenso fand die zweite Auflage "Poolbillard-Jugendstadtmeisterschaft" im Rahmen des Osterferienprogramms statt.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete das Jugendbüro im Juni die Stadtmeisterschaft im Minigolf. In den Pfingstferien wurde eine Fahrt in die "Bavaria-Filmstadt" angeboten. Auch beim Stadtfest war das Jugendbüro sehr engagiert und führte einen Luftballonweitflugwettbewerb durch.

Vor Beginn der Sommerferien fanden zwei große Events mit dem 11. Schwimmturnier der Schulen, sowie dem Tag des Schulfußballs statt. Am 21.07. fand das Familienfest des Landkreises Rottal-Inn in Simbach statt. Beim Sommerferienprogramm wurden von den Vereinen wieder zahlreiche Angebote an die Kinder und Jugendlichen angeboten. Das Highlight dabei war die 5-tägige Jugendfahrt nach Wien, welche vom Jugendbüro der Stadt veranstaltet wurde.

Auch im Herbst fanden noch zahlreiche Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt Simbach a. Inn statt. Unter anderem sind dabei ein Kickerturnier im Inn-Side und Adventskalenderbasteln zu nennen. Den Abschluss an Veranstaltungen im Jahr 2019 bildete die Familienfahrt nach München in den "Circus Krone".

Kontakt

Simbach am Inn
Innstraße 14
84359 Simbach am Inn

Telefon.    (08571) 6060
Fax.          (08571) 60662

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 8:00 - 12:00 und von 13:30 - 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Das Einwohnermeldeamt ist jeweils am Mittwochnachmittag für den Parteiverkehr geschlossen.
 
Sprechzeiten Jugend- und Seniorenbüro (Zimmer U 02)
Dienstag: 8:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
 
Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung
mobile